Boot CD funkt nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von alias2222, 6. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alias2222

    alias2222 ROM

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo buddy`s
    hoffe einer kann mir weiter helfen.

    Ich habe mir entlich ein Backup Tool zugelegt (True Image) und habe eine bootfähige CD erstellt. Hat alles wunderbar funktioniert, bis zum Booten. Natürlich habe ich das Bios umgestellt auf First Boot devise (CD-Rom). Aber trotzdem bootet er nicht von der CD. Es gibt nicht mal eine aktivität am CD-ROM. Woran kann das noch liegen.

    Meine Technischen Daten:
    AMD Athlon 1600+ / Motherboard ASUS Via - Chipsatz
    Toshiba DVD Rom
    Cyperdrv CD-R/RW
    (system stabil) Sonst keinerlei Probleme.

    Danke im voraus noch. MAKE LOVE NOT WAR
    ____________________________________________________

    Danke für die ersten antworten von euch.

    Ich habe schon jegliche Boot CD (Linux, Windows oder Rettungs CD`s) ausprobiet. Funktioniert bei keiner. Nicht nur bei TrueImage 6.0. (Mit den Disketten funktioniert das Booten, aber wer will das schon. 5 Disk hintereinander zu loaden und ne halbe stunde zu warten.

    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    CU
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die TrueImage 7 -CD wird auf Linux-Basis gebootet. Acronis verwendet dabei für die CD eine sehr eigenwillige Konstruktion, die auch nicht ohne weiteres auf Multiboot-Cds zu bringen ist; man muss dafür entweder den Isolinux-Bootloader verwenden oder, wenn du Probleme mit der CD hast, dann liegt manchmal eine Lösung darin, die 6 Disketten zu erstellen und in ein Super-Floppy-Image zu bringen.Dieses kannst du dann als Bootimage für die CD verwenden. Wenn du wissen willst, wie man ein solches Super-Floppy-Image erstellt, wende dich mal am Taesi in diesem Forum; der ist Spezialist für solche Fragen und hat da ein sehr schönes Tool entwickelt, welches ich selbst gerne für solche Zwecke verwende.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    versuche mal die Maschine mit einer anderen Boot-CD zu booten.
    (Beispiel original Windows-CD), geht das melde dich nochmal mit genauer Angabe zur Version von True Image.

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Evtl. CD nicht in Ordnung. Bei mir klappt es wunderbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen