Boot CD und Image

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MSoumagne, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSoumagne

MSoumagne Byte

Wie kann ich eine Boot-CD (von Partition Image, Acronis TrueImage etc.) und das dazugehörende Image auf ein Medium (CD oder DVD) Bootfähig brennen?

Vielen Dank

Manfred

2. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Hallo!

Du musst es als iso brennen.

Gruß
    Bruder Bop

3. Didllem

Didllem ROM

Und was mache ich, wenn Imgae über 3Gig hat?
    Bekomme meldung von Nero, soll als UDF brennen.
    Also UDF/ISO geht es aber auch nicht, kommt gleiche meldung.Image Daeti zu groß.

4. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Hallo!

Bei so einer Größe musst du wohl eine DVD nehmen.

Gruß
    Bruder Bop

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ach nee :rolleyes:

@ Didllem

Du musst das Image auf mehrere Teile aufsplitten lassen - auch wenn du dann alle Teile auf die DVD kopierst.

@MSoumagne
    Mit dem Bootable CD Wizzard kannst du Bootmenüs für CDs erstellen - http://www.wolfgang-brinkmann.de/bcdw/index.htm

6. Didllem

Didllem ROM

Danke vorab, welche Größe schlägst du vor? 700MB oder so müssten reichen....
    versuche es mal.
    Danke.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Alles unter 2 GB* ist ok aber da es egal ist auf wieviele Teile es aufgeteilt wird da es sowieso auf DVD kommt kannst du ruhig auch 700 MB Teile erstellen

*Das ist die Grenze wenn ich mich nicht irre.

8. Didllem

Didllem ROM

Danke, hat geklappt.Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum der Automatische Task nicht geht?.....Dann wäre alles i.O.
    Habe 3 Jobs angelegt und überprüft.Doch keiner wird autom. gestartet.Echt komisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen