boot cd von hdd booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bonanza123, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bonanza123

    bonanza123 Byte

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    114
    hi,
    ich habe mir die Novell SUSE LINUX LIVE DVD geladen und wollte diese nun auf HDD kopieren und wie ein richtiges betriebssystem starten also , dass ich am anfang wählen kann ob ich diese LIVE DVD starten will oder dann normales Windoof...
    (ich habe XP home + Sp2)

    was muss ich dafür tun ?

    danke schonmal im voraus

    mfg
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    natürlich geht es (irgendwie). für manche livecds gibt es sogar scripts die das erledigen.

    @to
    für suse habe ich leider kein howto gefunden, aber nachdem die live cd/dvds prinzipiell alle nach dem selben schema arbeiten (müssen) hier eine anleitung für knoppix die sich mit etwas würgen möglicherweise auf die suse übertragen lassen sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen