Boot CD

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von schepkerv, 23. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schepkerv

    schepkerv Guest

    Hallo, ich wollte eine Multiboot cd erstellen. Nun habe ich dazu schon viele Anleitungen gefunden, aber alle arbeiten nur mit mehreren Disketten Images. Ich möchte aber:
    mehrere Disketten Images
    Win98 CD (iso Image)
    windows 2000 CD (iso)
    Windows XP (iso)
    rescue, linux...
    das lässt sich fast alles mit diskettenimages hionkriegen, aber bei den beiden nt basierten systemen (2000 und xp) bin ich mit meinem latein am ende, da ja bei beiden der ordner i386 verwendet wird und ich den ja nicht so einfach umbenennen kann.
    und leider konnte ich mit dem tool von bart lagerweij nur img dateien und keine iso dateien starten.
    wenn ich iso dateien starten könnte, wäre mir schon sehr geholfen.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Zunächst mal mußt du dir klarmachen, dass du keine iso-Dateien einbauen kannst, sondern immer nur die Bootimages der CDs. Die CD-Daten kommen direkt auf die CD. Das i386-Problem löst man dadurch, dass man den Bootsektor patcht (z.B. statt i386 i387) und ebenfalls in der Datei setupldr.bin an vier Stellen den Eintrag i386 ersetzt.Dafür benötigt man einen Hexeditor,bei dem man in die Suche den ASCII-String 'i386 eingibt.


     
  3. schepkerv

    schepkerv Guest

    alles klar, vielen dank
     
  4. schepkerv

    schepkerv Guest

    So, ich habs fast alles hingekriegt.
    Auf der Website http://www.wolfgang-brinkmann.de/bcdw hab ich gefunden, wie man was patchen muss, geht auch gut.
    Auf der Website http://www.matthias-zartmann.de/tipps/multiboot/bootcd_main.htm
    gibts ein selbstgeschriebenes Prog, mit dem ich die Dateien zusammenfüge.
    2 Dinge funzen aber nicht:
    Ich kann das Setup von Windows 2003 Server nicht starten und Knoppix geht auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Windows 2k3 kann ich nicht starten, weil ich keine bootdisketten habe.
    bei Knoppix bekomme ich die Meldung, das Image sei defekt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen