Boot Diskette für Knoppix

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Saschakoeditz, 31. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saschakoeditz

    Saschakoeditz ROM

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    6
    Da ich auf meinen alten P100 Knoppix drauf machen will brauche ich eine Boot Disk, den die alte Schachtel bootet nicht von CD, Hat jemand eine Ahnung wie das mit der Heft-CD geht?

    Die Texte die ich im Netz dazu gefunden habe beiziehen sich alle auf ältere Versionen, bzw ist die finde ich nicht das Boot-Image!!

    Wenn jemand was weiß soll er sich bitte bei mir melden.
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, benutze die Knoppix-CD mal auf deinem Hauptrechner. Unter dem Koppix-Icon in der Schnellstartleist findest du unter Utilities auch den Menüpunkt "Knoppix Boot-Disketten erzeugen" . Wieviel RAM hat dein P100 ?

    MfG Steffen
     
  3. Fabianx

    Fabianx Byte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    50
    Sehe ich anders.

    Durch Knoppix ergeben sich teilweise sehr spezielle Fragen und Antworten, die nichts mit Linux im Allgemeinen zu tun haben.

    Zudem ist das Forum im Heft extra angegeben und außerdem macht es mir als Knoppix-Mitentwickler es einfacher auf Fragen einzugehen, was ich gerne tun will.

    cu

    Fabian
     
  4. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    -------------------------------------------------------------
    Habe es mir überlegt werde wieder hier antworten:bet:
    -----------------------------------------------------------------------
    Boot Diskette für Knoppix wird so erstellt :)

    Knoppix CD einlegen
    Diskette einlegen
    /Knoppix hier die Datei mkfloppy anklicken
    (kommt auf die Einstellung des Browsrs an 1x oder doppel Klick ! )

    Jetzt wird die Diskette formartiert und beschrieben als
    Boot-Diskette und fertig :p
     
  5. Saschakoeditz

    Saschakoeditz ROM

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    6
    Danke für die Antworten,
    Ich werde morgen gleich mal testen ob das geht.
    Fals ich probs habe melde ich mich nochmal.

    Ach ja ich hab übrigens 16 MB Ram, kann aber evt noch 32 MB besorgen!!
     
  6. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    ####### ANMERKUNG ######
    RAM kann ein PC nie genug haben :o

    Aber vorsicht was unterstützt das Betriebssystem ?
    Win 98 ## 512 mb :heul:

    in diesen Sinne frohes Schaffen :)

    bk2:bet:
     
  7. Saschakoeditz

    Saschakoeditz ROM

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    6
    Danke leute für die hinweise.

    Hab an meinen Hauptrechner Knoppix gestartet und dann die Boot Disketten erstellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen