1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Boot Failed

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von menetekel, 1. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. menetekel

menetekel Byte

Hi !
    Mein PC stürtze mittem unterm Internet surfen ab. Ich habe in resetet und dann stand das Boot Failed Please instert Boot Diso habe sofort gewusst das da die HDD was hat also habe ich die Stecker abgezogen und neu draufgegeben ! Wie kann so etwas passieren ?
    THX Sebi

2. FLechler

FLechler Byte

Das Problem ist ganz einfach erklärt.
    Anscheinend hatte Deine Festplatte einen kurzzeitigen technischen defekt, oder es gab einfach eine kleine Stromschwankung im Stromkreis des Systems.
    Das kann dazu führen, dass die Festplatte (Stichwort: S.M.A.R.T. Technologie) sich in eine Art Stromsparmodus aufhängt.

Nach dem Reset des PCs schafft es die Festplatte nicht, sich rechtzeigtig wieder für das BIOS als "bereit" anzumelden.
    Folglich kann kein Boot stattfinden.

Nach dem kompletten Ausschalten des Rechners fährt die Platte wieder komplett von Null an hoch, reagiert rechtzeitig und wird wieder erkannt.

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Keine Diskette im LW. ! Im Bios habe ich auch nichts umgestellt ! Jetzt geht wieder alles ! THX

4. menetekel

menetekel Byte

Hattest Du etwa eine Diskette im Floppy-Laufwerk? Kannst Du im BIOS umstellen, dass nicht mehr vom Floppy gebootet wird. Ein Scandisk wirkt manchmal auch Wunder.
    menetekel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen