boot.ini wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hespertal, 1. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    habe auf getrennten Partitionen und jeweils unter FAT32 auf C: Win ME und anschließend auf D: XP Pro installiert. Beim Booten wird auch das Auswahlmenü angezeigt. Jetzt will ich den Timer verstellen, finde aber nirgendwo die boot.ini, die ja vorhanden ist. Auch bei den versteckten Dateien taucht sie nicht auf. Unter XP kann man das auch über die Systemsteuerung einstellen. Aber wo? hatte das mal gewusst, finde es jedoch nicht mehr. Wer weiß es?
     
  2. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    danke, das hat auch funktioniert. Man sollte eigentlich von alleine drauf kommen, da ich die Ordneroptionen bestimmt 5x durchgesehen habe. War wohl noch der Schleier von Sylvester auf den Augen drauf.
     
  3. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    danke Dir, das hat geklappt.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Noch ne Variante : Gib mal in die Eingabekonsole folgenden Befehl ein :

    attrib -s -h -r c:\boot.ini

    Dann wirst du plötzlich deine boot.ini sehen.
     
  5. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    ich beziehe sowohl die Systemordner als auch die versteckten Dateien unter C: in die Such mit ein. Dennoch zeigt er nichts an.
     
  6. hespertal

    hespertal Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    120
    Danke, der Thread ist eigentlich schon wieder überflüssig, da ich jetzt die Lösung unter XP in der Systemsteuerung wieder gefunden und geändert habe. Dennoch ist die boot.ini nach wie vor nicht zu finden.
     
  7. NEONeo

    NEONeo Guest

    rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Starten und Wiederherstellen - Einstellungen dort wirst Du fündig.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Öffen den Arbeitsplatz|Extras|Ordneroptionen|Ansicht|


    Häckchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" wegmachen.

    Unter

    "Versteckte Dateien und Ordner"

    "Alle Dateien anzeigen" auswählen.


    Die boot.ini liegt auf der Bootpartition im Hauptverzeichnis

    C:\boot.ini
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Um die boot.ini auf der HD zu sehen muss man die Systemdateien anzeigen lassen - das ist eh gleich in der Nähe wo man die versteckten anzeigen lassen kann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen