boot.ini

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bernd Blaut, 11. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd Blaut

    Bernd Blaut Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    27
    Hallo, :D

    seit kurzer Zeit meldete sich mein PC mit Win XPSP1 beim booten:

    Fehlerhafte boot.ini
    Starte von C:> Windows

    Die boot.ini ist aber vorhanden. habe diese nochmals kopiert ( von einem anderern Rechner mit gleicher Config).

    Seit dem ist eine Festplatte verschwunden und ich musste Win neu installieren.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß

    Bernd:bet::aua:
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wie groß ist denn deine Festplatte?

    J3x
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Die Install-CD einlegen und in die Wiederherstellungskonsole booten und fixboot eingeben hätte sicher gereicht, aber Neuinstallation hat auch seine Vorteile.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wohl kaum. Wenn es fehlermeldungen wegen der Boot.ini gibt, dann ist der Bootsektor längst abgearbeitet. "bootcfg /rebulid" häte da eher geholfen, aber wenn da mir nichts dir nichts eine "ganze Festplatte" (meint er eine Partition?) fehlt ist die Größe der Festplatte interessant, Stichwort 48 Bit LBA.

    J3x

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bei mir war mal eine Partition "weg", weil sie auf einmal namenlos war.
    Mit einem Part-Manager habe ich diese benannt und wurde mir dann wieder angezeigt.
     
  6. Bernd Blaut

    Bernd Blaut Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    habe Windofs neu installiert. Habe neu partitioniert und formatiert.
    Jetzt geht alles wieder so wie es sollte.

    Danke

    Gruß

    Bernd :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen