boot.ini

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Roldan60, 19. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roldan60

    Roldan60 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    30
    Ich hatte meine boot.ini geändert und weiß nun nicht mehr, wie ich in Windows98 komme. Windows 2000 klappt.
    System: LW C=WIN98, LW D=Windows2000. Wer weiß, was hieran falsch ist? Windows2000 soll Standard sein.

    [Boot Loader]
    Timeout=15
    Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
    C:\bootsect.Windows="Microsoft Windows"
     
  2. snoopy6

    snoopy6 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    36
    [[Boot Loader]
    Timeout=15
    Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
    C:\bootsect.Windows="Microsoft Windows"[/QUOTE]



    Hallöchen, was mir auffällt ist die Default-angabe, danach müßte W2K von der 1e Platte 1e Partition Booten.
    Sind die Systeme auf 1 HD mit 2 Partitionen Installiert, oder jeweils auf eine Eigene HD?
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    1) Einige dich mal auf eine Windows2000-Partition default-Wert und [Operating Systems]-Wert sind nicht gleich.

    2) heißt dein Windows98-Bootsector wirklich "bootsect.Windows" und nicht viel mehr "bootsect.dos" ? Und befindet sich die Datei wirklich in C:\?
     
  5. Roldan60

    Roldan60 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    30
    :) Danke für Eure Artikel. Habe die Fehler erkannt und beseitigt. Komme nun wieder auf mein unersetzliches Windows98 (auf einer HDD). :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen