boot.ini

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pcfreakpc, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcfreakpc

    pcfreakpc Byte

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    21
    hallo, zusammen!
    ich habe gehört, mit boot.ini kann man das verhalten beim systemstartes von xp festlegen, und wollte mal versuchen, diese datei zu konfigurieren. aber ich finde diese datei leider nicht. bei mir ist win-xp prof (mit sp2) installiert, und um diese datei zu finden, habe ich die ganze c:\ durchsuchen lassen. leider erfolglos. wer kann mir sagen, wie ich sie finden kann.
    gruß
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Die Datei ist versteckt auf C:

    Unter Ordneroptionen=>Ansicht bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren, bei "Geschütze Systemdateien ausblenden" Häkchen weg und bei "Inhalte von Systemordner anzeigen" Häkchen rein.

    Nun wird die Boot.ini angezeigt.

    Alternativ: Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen->Systemstart->Bearbeiten.
     
  3. pcfreakpc

    pcfreakpc Byte

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    21
    danke schön!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen