Boot.Ini

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hanselmann, 31. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanselmann

    hanselmann Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    ich habe ebenfalls eine sehr lange Startzeit mit XP - Home.
    In einem Artikel habe ich gelesen, dass ein User durch den Eintrag in der Boot.Ini (signature(13af13af) Erfolg hatte.
    Wo müsste dieser Eintrag stehen?
     
  2. hanselmann

    hanselmann Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo Franzkat,

    ich habe kein DSL, sondern nur ISDN-Anschluß. Daran kanns nicht liegen ,oder?
    BootVis zeigt mir 19 sek. an und bis ich Zugriff aufs System habe, vergehen gut 1,15 min.

    Viele Grüße
    hanselmann
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Häufige Ursache für eine deutliche Startverzögerung ist eine Netzwerkkarte für den DSL-Zugang, der keine IP zugewiesen wurde.Hier gibt es zwei Möglichkeiten zur Abhilfe : Entweder man vergibt eine feste IP aus dem privaten Adressbereich 192.168.x.x oder man löscht die Bindung des TCP/IP-Protokolls an die Netzwerkkarte.
     
  4. hanselmann

    hanselmann Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    19
    Vielen Dank, aber ich bin Neuling und kann damit noch nichts anfangen. Vielleicht hast du noch andere Tips zur Startbeschleunigung!

    Gruß hanselmann
     
  5. hanselmann

    hanselmann Byte

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    19
    Danke für den Tip, aber das Tool BootVis hatte ich schon auf dem PC.

    hanselmann
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  7. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen