Boot.Ini

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hanselmann, 31. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanselmann

    hanselmann Byte

    Hallo,
    ich habe ebenfalls eine sehr lange Startzeit mit XP - Home.
    In einem Artikel habe ich gelesen, dass ein User durch den Eintrag in der Boot.Ini (signature(13af13af) Erfolg hatte.
    Wo müsste dieser Eintrag stehen?
     
  2. hanselmann

    hanselmann Byte

    Hallo Franzkat,

    ich habe kein DSL, sondern nur ISDN-Anschluß. Daran kanns nicht liegen ,oder?
    BootVis zeigt mir 19 sek. an und bis ich Zugriff aufs System habe, vergehen gut 1,15 min.

    Viele Grüße
    hanselmann
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Häufige Ursache für eine deutliche Startverzögerung ist eine Netzwerkkarte für den DSL-Zugang, der keine IP zugewiesen wurde.Hier gibt es zwei Möglichkeiten zur Abhilfe : Entweder man vergibt eine feste IP aus dem privaten Adressbereich 192.168.x.x oder man löscht die Bindung des TCP/IP-Protokolls an die Netzwerkkarte.
     
  4. hanselmann

    hanselmann Byte

    Vielen Dank, aber ich bin Neuling und kann damit noch nichts anfangen. Vielleicht hast du noch andere Tips zur Startbeschleunigung!

    Gruß hanselmann
     
  5. hanselmann

    hanselmann Byte

    Danke für den Tip, aber das Tool BootVis hatte ich schon auf dem PC.

    hanselmann
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

  7. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen