1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Boot Manager Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tbausdd, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbausdd

    tbausdd Byte

    Hallo,

    ich habe zwar nur ein kleines, aber doch recht störendes Problem:
    auf meinem System hatte ich bis vor kurzem noch ein Win 98 SE drauf, istallierte dann Win XP auf eine sogar physisch andere Platte und machte die Platte wo ehemals das Win 98 SE drauf war komplett platt. Nur leider ist die Anzeige von dem Win 98 SE im Bootmanager geblieben, auch noch an oberster Stelle, so das ich den PC nicht einfach einschalten kann und wiederkomme und alles läuft, könteuch ja denken was passiert wenn ich das Win 98 aus dem Bootmanager auswähle obwohl esgar nicht mehr vorhanden ist...
    MEINE FRAGE NUN: wie bekommen ich den alten Eintrag aus dem Bootmanager raus, so dass sich nurnoch das XP startet...

    Über eine Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen...
    Wenn weitere Angaben benötigt werden: einfach schreiben !!

    Vielen Dank im Vorraus!

    tbausdd
     
  2. trocom

    trocom Kbyte

    Null Problemo,

    jeder fängt mal an :D

    Viel Spaß

    cu
     
  3. tbausdd

    tbausdd Byte

    Danke hat funktioniert, habe das Win XP eben noch nicht so lange drauf und kenne mich daher noch nicht so aus...

    Big Thanks !!!!

    tbausdd
     
  4. trocom

    trocom Kbyte

    Hi,

    ganz einfach:

    Start >Einstellungen >Systemsteuerung >System >Erweitert >Starten und Wiederherstellen > Haken vor "Liste der Betriebssysteme....anzeigen entfernen. Fertig. :)

    Du kannst auch noch zusätzlich in der Boot.ini die Zeile entfernen, in der was von Windows 98 SE steht.

    cu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen