1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Boot nur wenn der DVD-Brenner offen ist

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CurtUZ, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CurtUZ

    CurtUZ Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    50
    Moin Moin zusammen,

    folgendes Problem: Ich mache meinen Rechner an. (Der bis gestern tadellos funktioniert hat und an dem nichts geschraubt wurde) Da erscheint immer so}n Werbebild von HP und in dieser Zeit checkt der Rechner die Festplatte, den Speicher und so weiter...

    Naja, wenn er jetzt bei den Laufwerken ankommt ist feierabend. Das Bild von HP bleibt Stundenlang wo es ist. Nun hab ich irgentwann rausgefunden das es ganz fix weiter geht wenn ich die Lucke von meinem DVD Brenner öffne (HP200j). Dann startet zwar windows, mein laufwerk is auch da, aber cd}s oder dvd}s werden einfach nicht gelesen :-(

    Was zum Geier soll das? Kann mir jemand helfen?

    cya CurtUZ
     
  2. CurtUZ

    CurtUZ Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    50
    Es ist wohl der Lesekopf der keinen Bock mehr hat. Ich hab jetzt die Jungs von HP angerufen, die wollen mir innerhalb von 10 Tagen nen neuen Brenner vorbei bringen... ma gucken

    cya CurtUZ
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    klemm doch mal das Laufwerk ab und boote dann
     
  4. CurtUZ

    CurtUZ Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    50
    Laufwerk is im Bios korrekt eingetragen. Autoerkennung bringt auch nichts, da scheint alles normal zu sein, ich vermute auch das es am Laufwerk selber liegt...
     
  5. CurtUZ

    CurtUZ Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    50
    Schon gemacht. HDD is das einzige von wo gebootet wird. Und in dem Moment wo er wärend des Bootens die Laufwerke checkt is alles tot, bis ich die Lucke aufmache... :-(
     
  6. CurtUZ

    CurtUZ Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    50
    Splash Screen lässt sich leider nicht abschalten. Hab`s Bios auch schon auf die Default und FailSafe Werte zurückgeschraubt, alle Kabel raus und wieder rein... kein Erfolg.
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Versuch mal im BIOS den Splash Screen oder wie auch immer HP das Werbebild nennt abzustellen und die Meldungen auf dem Bildschirm zu verfolgen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen