1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Boot Passwort Toshiba Pinüberbrückung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von UM150964, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM150964

UM150964 ROM

Hallo, ich suche zu einem alten Toshiba T4900CT die Beschreibung zur parallel Pinüberbrückung um ein Master Boot Passwort zurück setzen zu können. Bei Toshiba Notebooks hilft es nicht die Mainboard Batterien herauszunehmen. Die Techniker von Toshiba haben sich da etwas ganz schlaues einfallen lassen. So weit mir bekannt wird dann ein Stecker für den parallel Port benutzt in dem einige Pins überbrückt sind, dann das Notebook gestartet und das Passwort ist weg.
    Wer hat damit Erfahrungen? Gibts hier einen Toshiba Techniker ? Ich habe dieses Notebook ersteigert und würde es gerne nutzen können ;-)

Vielen dank für Eure Hilfe....

2. UM150964

UM150964 ROM

Hallo, danke für die suche. Ich habe auch schon etwas dazu gefunden ;-) Die Pinbelegung für den Stecker. Ich werde mir mal so ein Ding löten und dann hier berichten.

***thats what we can do***

3. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

von so einen Adapter habe ich noch nix gehört, habe aber mal ein bischen gegoogelt:

http://www.stefan-bertels.de/t1910.html#passwort

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen