Boot Problem mit XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Merowinger1983, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Merowinger1983

Merowinger1983 Byte

Hallo, habe da so ein kleines Problem beim booten.
    Folgendes passiert.
    Starte meinen Pc, er fährt das Bios hoch führt es aus und stoppt dann vor dem Windows boot Screen. Meine Lösung: reset button drücken das System fährt hoch nachdem es mich gefragt hat ob ich die letzte funktionierenden einstellungen gebrauchen will oder ob ich normal starten will. Das System läuft, egal was ich hier auswähle.

Meine Frage nun, wie bekomme ich es hin dass mein PC auch beim, ersten boot versuch schon startet. Das ewige resetten nervt. :aua:

2. Ogni85

Ogni85 Byte

Nen feines System hast du da, da wird man ja richtig neidisch, auch wenn mein PC beim ersten mal startet;-)

Hast du eventuell irgendwas installiert, oder ist der Fehler schon immer da gewesen? Eventuell würde ich die Chipsatz Treiber vom Mainboard nochmal installieren...

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Pentium D 840 - hübsch.
    4096 DDR2 RAM - wers nötig hat... Davon wird ken Video und kein Game schneller.
    4 x 320 Giga Seagate (RAID-0) - Des Wahsinns fette Beute!! 1,2TB als ein Lötschen der über die Wupper ist wenn eine Paltte austickt? Halte ich einfach für Irrsinn.
    XFX 7800 GT EG - hübsch.
    2 x NEC4551 - ich weiß zwar nicht ganz gnau was das bringt... Jedes Silverscheiben-LW aht Stärken und schwächen. Deswegen wür dich immer unterhsceidlieh nehemn die sich ergänzen.
    Gigabyte GA-G1975X - hübsch.
    Windows XP PRO SP2 - und mehr als die Home-Funktioalität nutzt du trotzdem nicht, wetten?
    Norton IS 2006 - Hilfäää!
    Firefox 1.5.01 - guuut!

In was für einem Gehäuse [Art generell] mit was für einem NT hängt das alles? Betreibt das Board den ganzen Laufwerkszoo odr kommen sich da Controller quer?

Ansonsten stimme ich Ogni85 zu.

4. Merowinger1983

Merowinger1983 Byte

Das Board betreibt alles. Keine sekundären Controller.
    Alt Netzwerk nutze ich ein WLAN Netzwerk. Anscheinend jetzt nach einer kurztägigen Pause scheint alles normal zu starten. Habe übrigens ein bisschen Spyware ausfindig gemacht. Mal schaun hing vielleicht daran.

5. Merowinger1983

Merowinger1983 Byte

Ok, die Spyware ist runter, hat mein Problem aber jetzt nicht wirklich bereinigt.

Der PC fährt immer noch erst nach einem resetten hoch. Der Witz ist jedoch dass ich ihn danach sooft neustarten kann wie ich will und das tut er ordnungsgemäss.

Wäre dankbar für einen Lösungsvorschlag :bitte:

6. Soul2000

Soul2000 Kbyte

teste mal den arbeitsspeicher durch.

7. Merowinger1983

Merowinger1983 Byte

Werde den RAM mal checken.

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

CMOS-Batterie?

MfG Raberti

9. medienfux

medienfux Megabyte

was sagt die msconfig unter allgemein und boot?

10. Merowinger1983

Merowinger1983 Byte

Meine boot.ini sieht folgendermassen aus:

[boot loader]
    timeout=1
    default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Sieht für mich ganz in Ordnung aus.

11. Merowinger1983

Merowinger1983 Byte

Ok, hab jetzt alles gecheckt und festgestellt dass die Probleme anscheinend an den 2 GB zusätzlichem RAM hängen. Anscheinend defekt. Komisch aber anscheinend scheint es das zu sein.

Danke aber für die Hilfe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen