1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Boot-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TSFirehawk, 30. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TSFirehawk

    TSFirehawk Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und erhoffe Hilfe.

    Wenn ich den Rechner das erste Mal hochfahren lasse, dann läd er soweit, bis der schwarze Bildschirm mit Windows XP angezeigt wird und bleibt dann stehen. Wenn ich den Rechner nochmal ausschalte und erneut hochfahren lasse geht alles ganz normal und ich kann problemlos mit ihm arbeiten. Das Problem ist erst aufgetreten seit ich mein neues Motherboard (ECS) mit neuem Prozessor (AMD XP2200+) eingebaut habe. Auf dem Board ist auch ein anderes Bios, kann es das vielleicht sein? Vorher hatte ich glaub ich Award jetzt Amibios.
    Bitte um Hilfe wenn möglich.
    Thomas
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    ähm tach

    nur eine kleine frage: hast du xp neuinstalliert nach dem umbau?
    normalerweise ist eine neuinst. nötig,wenn du das board wechselst (erst recht,wenn ein anderer chipsatz drauf ist).

    gruss spliffdoc
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Könntest Du uns ein paar nähere Angaben zu Deinem System machen:
    - genaues Motherboardmodell
    - Netzteil: was für Ampèrewerte hat es bei 3,3 / 5 / 12 Volt? Werte stehen auf dem Netzteil
    - welche Grafikkarte?
    - was für einen Prozessorkühler hast Du (Marke/Modell)?
    - was genau für RAM (PCxxx, Riegelgrösse, Marke, Original, OEM oder on 3rd)?
    - neueste Motherboard- und Grafikkartentreiber eingespielt?

    Meine Kristallkugel ist grad in Reparatur...;) ansonsten hätte ich Dir gerne geholfen!:)

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 30.03.2003 | 20:14 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen