Boot-Problem

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Jungfrau, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jungfrau

    Jungfrau ROM

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Beim Einlegen der neuen Knoppix-CD erschein gleich am Anfang in der dritten Zeile bei
    Looking vor CD-ROM in /dev/scd0

    Can´t find KNOPPIX filesystem sorry.
    Dropping you to a (very limited) shell.
    Press reset button to quit.

    Was kann ich tun?
    Danke
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    das Linux hat wohl ein Problem mit deinem BIOS. Gehe einmal in das BIOS und schalte die Bootsequenz auf booten von CD. An welchem IDE-Kanal ist das CD-ROM angeschlossen... Master / Slave ??.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. hmzsrn

    hmzsrn ROM

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1
    Auch ich habe das Problem, dass der Bootvorgang mit der oben beschriebenen Fehlermeldung abgebrochen wird, nachdem alle Laufwerke und meine Festplatte erkannt werden. :aua:

    Ist die CD evtl. defekt ?
    ich sollte vielleicht mal mit "knoppix testcd" booten... :confused:
     
  4. Jungfrau

    Jungfrau ROM

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    4

    Hallo!
    Die Bootsequenz ist ok, aber wo finde ich den IDE-Kanal? Bin leider kein Kenner! "Knoppix testcd" liefert dei gleiche Meldung.
    Danke
     
  5. Kalimero999

    Kalimero999 ROM

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    1
    Ich hatte das gleiche Problem. Danach habe ich vom Brenner gebootet und siehe da, es lief. Viel Glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen