Boot Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cockroach, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cockroach

cockroach ROM

Hi

habe ein sehr merkwürdiges XP-Boot Problem:

seit kurzem habe ich das Problem, dass der Rechner nicht mehr richtig bootet. Es erscheint entweder die Meldung:
    "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \Windows\System32\Config\System"
    oder der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es tut sich nichts! Dann resette ich 2-3 mal und dann bottet er ganz normal! Habe schon alles versucht, habe XP neu installiert, MBR repariert, neu partitioniert, neu formatiert, sowohl Fat32 als auch NTSF aber es tritt das Problem immer wieder auf, hatte jemand schon mal das gleiche Problem und weiss eventuell Rat??? Bitte postet doch mal eure ideen! Danke

PS: Das OS ist XP-Pro mit SP2

MfG

Cockroach

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Maschine läuft nicht stabil, dadurch kommt es immer wieder zu Beschädigungen des Dateisystems.

Überprüfe zuerst mit "memtest86+" deine RAM-Module.
    http://www.memtest.org/#downiso

http://www.memtest.org/download/1.60/memtest86+-1.60.iso.zip

Ist der Test fehlerfrei dann die Festplatte mit einem Diagnose-Tool des Herstellers überprüfen.

Danach folgen weitere Hardwaretests, CPU-Temperatur prüfen, Netzteil testweise austauschen usw.

Wolfgang77

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Netzteil wär auch -wie schon erwähnt- ein Kandidat. Auf dessen Gehäuse stehen Daten zu den Stromstärken bei verschiedenen Spannungen. Interessant sind die A(mpere)-Werte für
    3,3V
    5V
    12V

Wie stehts damit?

MfG Raberti

4. cockroach

cockroach ROM

hab den RAM mal getestet und das prog zeigt mir 265 fehler an! sieht wohl ganz danach aus, dass ich nen neuen Ram-speicher brauch was...denk eher net, dass es das netzteil ist.

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

6. cockroach

cockroach ROM

also der Riegel ist glaub ich nimmer zu retten, die fehler sind über den ganzen Speicher verteilt. hab jetzt nen neuen Baustein eingebaut und der rechner läuft wieder wie geschmiert ;) danke euch für die schnelle und kompetente hilfe!

CU

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen