1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Boot-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Artemus, 9. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Artemus

    Artemus Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    9
    Ich hoffe hier ist jemand im Forum, der mir weiterhelfen kann. Ich habe seit Kurzem folgendes System:
    Prozessor: Athlon Thunderbird 800
    Board: Asus A7V
    Grafikkarte: GeForce II (32MB)
    Speicher: SDRAM 133 (128 MB)
    Desweiteren sind folgende Zusatzkarten eingebaut:
    Fritz Card PCI, Hauppauge WinTV und Soundblaster PCI 128

    Meine Probleme sind nun:
    1. Der PC braucht über die doppelte Zeit um hochzufahren wie mein altes System (K6 II 300). Auf beiden Systemen waren die gleichen Karten, sowie das gleiche Betriebssystem installiert (Windows ME). Am längsten bleibt das System bei „PCI Device Listing“ hängen.
    2. Wenn sich der PC mal komplett aufhängt, und ich den Netzschalter betätigen muss, geht er beim Wiedereinschalten sofort ins Bios und bringt folgende Meldung: „During the last boot-up, your system hung for an improper CPU external speed setting. Your system is now working in safe mode (Bus: 100 MHz, DRAM 100 MHz, PCI 33 MHz.) To optimize the system performance and reliability, make sure the CPU speed confirms to the specifications of your CPU.” Ich versteh zwar das Englische, aber eigentlich doch nur Bahnhof, hab jedenfalls nicht an der CPU rumgeschraubt oder sonstiges.
    3. Windows bringt relativ oft Fehlermeldungen wo irgendwas mit „Rundll“ vorkommt.

    An den Zusatzkarten liegt es übrigens nicht, ich habe schon alle ausgebaut und hochgefahren, --> die gleichen Probleme.

    Bitte Hiiiiiiiilfe, ich bin schon am Verzweifeln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen