Boot Probleme + Seltsame Abstürze

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von spooky_1982, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    130
    Hallöchen @all,

    ich hab bei nem Kumpel einen Win2000 Professional Rechner. Neuerdings fährt er nicht mehr richtig hoch. Er startet bei booten immer wieder neu und bei jedem Neustart kommt er ein wenig weiter. Wenn er dann endlich mal hochgefahren ist dann stürzt er manchmal auch beim Betrieb ab.

    Woran kann das liegen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Also Windows drüberinstallieren ist unnötig, eine Reparatur mit der Wiederherstellungskonsole ist schneller und bringt mehr.
    Glaube aber nicht, dass es an Windows liegt. Diese sporadischen Aussetzer deuten eher auf einen Hardwarefehler hin und da stimme ich mit @Marian R. überein, dass es am RAM liegen könnte.
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    dann wird wahrscheinlich ein defekter sektor auf dem speicher sein, und jedesmal wenn er benutzt wird, schmiert der rechner ab!
    kannste nicht mal den speicher oder netzteil tauschen?
     
  4. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    oder das Windows, installier es einfach nochmal rüber ist ja schnell erledigt vielleicht hilft das
     
  5. spooky_1982

    spooky_1982 Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    130
    Mhm das komische ist aber dass er wenn er mal hochgafahren ist läuft. Mittlerweile läuft er seit 4h im Nonstop. Keine Ahnung woran das liegt. Gibt ja nicht mal ne Fehlermeldung. Naja mal beobachten wenn ich ihn nen Kaltstart mache. Vielleicht hat ja das Netzteil nen Knacks weg.
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    also, hier mal die wahrscheinlichsten lösungen:

    1. mainboard defekt
    2. speicher defelkt
    3. überhitzung würd ich auslassen, weil er dann ja net jedesmal nen stücken weiter kommen würde. und derpc ist ja auch net neu!
    4. punkt drei gilt auch fürs netzteil

    kann er im abgesicherten modus starten? oder die windowsinstallation von cd?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen