Boot-Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tommi16, 24. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommi16

    tommi16 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Hallo. Seit ich Bootvis benutzt habe funktioniert das Booten nicht mehr.Wenn ich bei der am Anfang erscheinenden Fehlermeldung "letzte funktionierende Konfiguration" wähle,kommt zwar das Windowslogo mit dem durchlaufenen "Balken" darunter aber das geht nicht wie normal wieder weg.Es scheint als würde der PC beim Bootprozess hängen.Kann Bootvis das verursacht haben? Kann man das Problem mit einer Reperatur über die Recovery-Cd lösen oder muss Win neu drauf? Betriebssystem ist Win XP SP 1
     
  2. malakatar

    malakatar Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    überprüfen ob der dienst "taskplaner" aktiviert ist, den bootvis braucht...
     
  3. tommi16

    tommi16 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Ich hab die Parameter "fixmbr" und "fixboot" ausgeführt;es geht aber trotzdem nicht.
     
  4. tommi16

    tommi16 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden...,irgendwas von Soft-/Hardwareänderung hat möglicherweise Fehler verursacht.... ;dann }mehrere auswahlmöglichkeiten: Windows normal starten,letzte funktionierende Konfiguration, abgesicherter Modus,usw.
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Weißt du noch was die Fehlermeldung beintaltete?
     
  6. tommi16

    tommi16 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    45
    Ich hab Bootvis drauf,gescannt,optimiert,und dann runterfahren lassen.Als ich dann wieder hochfahren wollte kam die Fehlermeldung. Allerdings kann ich wenn ich im abgesicherten Modus Bootvis optimieren und wieder booten lasse problemlos rauffahren. ???
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,

    ich habe gestern das neue BootVis auf meinem Rechner laufen lassen, keine Probleme damit.

    Bootet dein Rechner nicht mehr genau nach dem du Bootvis ausgeführt hast und danach den Rechner runtergefahren hast oder was hast du noch so mit dem Rechner angestellt ...
    Normal bootet BootVis den Rechner, optimiert die Startdateien, und übergibt alles an Windows, damit man mit XP arbeiten kann.

    Gruß Michael.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Tom

    Kommst du im "abgesicherten Modus" in WinXP rein. Wenn ja, dann mach von dort aus mal eine Systemwiederherstellung.

    Falls das nicht funktioniert, dann mußt du wohl oder übel die Reparatur mit Recovery-CD versuchen. Allerdings mußt du dann das SP1 und alle nachfolgenden Updates erneut installieren.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen