1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

boot Reihenfolge ändern

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von klaus-km, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaus-km

klaus-km Byte

Wollte gerade ein neues Betriebssystem von einer CD installieren. Problem: mein bios läßt nur Laufwerke a: oder c: als option zu. wie kann ich das CD-laufwerk zum bootlaufwerk machen?

Dann dachte ich mir, wenn schon neues Betriebssystem, dann auch lieber gleich eine größe Festplatte. Hab nun eine 80 GB Platte gekauft. Bios erkennt aber nur 16 GB. klar könnte ich eine ATA-Karte einbauen, aber wenn es ein geeignetes BIOS update gibt, würde ich das machen.

2tes Problem. Bios update.
    der pc ist ein compaq EN Series SFF. Pentium III, 500 MHZ
    Bios version 686T5 Version 2.10.99
    Motherboard compaq. Typ oder Version unbekannt, kann ich auch mit keinem Tool indentifiziern. Auf der Compaq /Hp Homepage wird man auch nicht klüger. In der entsprechenden pc serie gibt es eine endlose Zahl von Typen.
    Wie kann ich die richtige update version identifizieren. Compaq bietet eine ganze Liste von updates an und ich hab keine Ahnung, welches das richtige ist.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

http://h18007.www1.hp.com/support/files/Deskpro/us/download/9249.html

:nixwissen ob´s das Prob mit der Boot-Reihenfolge behebt ...

Edit:
    könnt was werden ;)

3. klaus-km

klaus-km Byte

Das war's. Update hat beide Probleme gelöst. CD-ROM als Bootlaufwerk und Festplatten >64 GB werden erkannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen