1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

boot Reihenfolge ändern

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von klaus-km, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaus-km

    klaus-km Byte

    Wollte gerade ein neues Betriebssystem von einer CD installieren. Problem: mein bios läßt nur Laufwerke a: oder c: als option zu. wie kann ich das CD-laufwerk zum bootlaufwerk machen?

    Dann dachte ich mir, wenn schon neues Betriebssystem, dann auch lieber gleich eine größe Festplatte. Hab nun eine 80 GB Platte gekauft. Bios erkennt aber nur 16 GB. klar könnte ich eine ATA-Karte einbauen, aber wenn es ein geeignetes BIOS update gibt, würde ich das machen.

    2tes Problem. Bios update.
    der pc ist ein compaq EN Series SFF. Pentium III, 500 MHZ
    Bios version 686T5 Version 2.10.99
    Motherboard compaq. Typ oder Version unbekannt, kann ich auch mit keinem Tool indentifiziern. Auf der Compaq /Hp Homepage wird man auch nicht klüger. In der entsprechenden pc serie gibt es eine endlose Zahl von Typen.
    Wie kann ich die richtige update version identifizieren. Compaq bietet eine ganze Liste von updates an und ich hab keine Ahnung, welches das richtige ist.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    http://h18007.www1.hp.com/support/files/Deskpro/us/download/9249.html

    :nixwissen ob´s das Prob mit der Boot-Reihenfolge behebt ...

    Edit:
    könnt was werden ;)
     
  3. klaus-km

    klaus-km Byte

    Das war's. Update hat beide Probleme gelöst. CD-ROM als Bootlaufwerk und Festplatten >64 GB werden erkannt.

    Danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen