1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

boot-schriftzug

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wabi, 28. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wabi

    wabi ROM

    wo kann ich den schriftzug "willkommen" beim booten von winxp ändern?
     
  2. Prendi

    Prendi ROM

    Mit folgendem Holzhammer:
    1. Lade dir nen Ressource-Hacker runter
    http://www.users.on.net/johnson/resourcehacker/
    2. Öffne die Datei $WinDir\System32\loginui.exe
    3. Bearbeite die Bitmap-Resourcen für die Bilder, den Text "Willkommen" ersetzt du wahrscheinlich, indem du in der 1. String-Tabelle den 7. Eintrag änderst.
    4. Drücke auf den Button "Compile Script"
    5. Speichere die Datei

    Wenn du die Datei nicht speichern kannst, musst du wahrscheinlich zwischendurch den anderen Logon benutzen
    (SystemSteuerung\Benutzerkonten\Art der Anmeldung ändern\Willkommen-Bildschirm benutzen deaktivieren)
    oder die Datei unter anderem Namen speichern und dann mit der XP-CD die Wiederherstellungskonsole booten und dort die datei in logonui.exe umbenennen.

    DISCLAIMER:
    Ersetze Bilder immer nur durch andere gleicher Größe und Farbtiefe. Wenn trotzdem fehler auftreten, übernehme ich keine Haftung. Mach dir vorher eine Kopie dieser Datei, damit du sie Notfalls zurückholen kannst.

    Alternativen:
    Nimm nur den alternativen Logon (siehe oben)
    Im Internet gibts weitere Logon-Manager mit Anleitung, wie man sie installiert, einfach mal nachgoogeln
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen