Boot Screen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SirSiggi, 18. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    Hallo,

    ich würde gern wissen in welcher Datei sich das bootloge befindet?!

    In der Winlogoniu.exe sind nur die vomm Anmeldebildschirm, sonst hab ich garnichts gefunden, weiß jemand wod die Bootlogos gespeichert sind?

    Welche Auflösung dürfen die denn dann haben?
     
  2. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    sichtbar\' machen? Und würde es gehen, wenn ich ein bild mit der gleichen Auflösung bzw. größe damit ersetze? Gibt es da probleme? muss es dann auch so schwar sein und wenn ja, wie bekomme ich das hin?

    Hab PSP 7.0

    mfg
     
  3. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, die betreffende datei nennt sich ntoskrnl.exe und befindet sich in windows/system32. Bearbeiten kann man die z.B mit dem resourcehacker. Während es bei win2k noch recht einfach war, hat ms bei xp da einige hürden eingebaut. Mann muss erst die in dieser datei beeinhalteten bitmaps in z.B den Photoshop kopieren und dort die farbeinstellung ändern damit diese sichtbar werden. Sind in der xpdefault schwarz.
    Wenn man da aber auf bestehende logo zurückgreifen möchte kann man das wunderbar mit bootxp machen. Tonnen an Logos gibts auf www.themexp.org/ . Ausserdem gibts dort auch jede menge visual styles und logons die man mit dem programm stylexp wunderbar ändern kann. Du kannst also mit bootxp und stylexp dein xp z.B wie linux oder apple system erscheinen lassen.
    Wies beliebt. Viel spass beim rumbasteln.

    Shine on
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen