boot - shutdown loop

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von alfisc, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alfisc

    alfisc ROM

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2
    wie auch immer, - wenn windows 2000 hochfährt, dann kommt kurz vor dem login (das login panel erscheint nicht) ein shutdown mit reboot. die kiste würde das jahrhunderte lang machen, bis ich sie entweder abwürge mit dem kalten finger oder bis ich die stromrechnung nicht mehr bezahle.

    auch start in "safe mode" mit oder ohne netzwerk, ethernet plugged oder nicht, kurzum: jegliche start-options enden im misserfolg.

    any idea from your side? (momentan arbeite ich von einem betriebssystem aus (linux, yeah!) ... aber windoze brauch ich auf dieser kiste eben auch für einige applets, die eben nicht unter linux laufen. eeeks. na ja ...

    dual boot hat gefunzt, bevor ich die grafik-kartentreiben, den ollen ac97 audiotreiber etc etc installiert habe. nach install der treiber entstand das boot-shutdown-loop problem.

    ich wäre froh um jegliche tipps, wie man win2k flicken kann.

    thanx, gruss,

    alex
     
  2. alfisc

    alfisc ROM

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2
    alles probiert, ja. hmmm.... wenn ich vielleicht den treiber lösche, dann könnte das system wenigstens auf 256 farben hochfahren.
     
  3. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Hast du mal den VGA-Mode beim booten getestet? wenn da ein neuer GraKa-Treiber drauf ist, bringt der vielleicht a bisserl was durcheinander?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen