Bootable Partition erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Torbolo, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torbolo

    Torbolo ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Tach!

    Mal wieder ein Problem...
    Habe meine Pladde mit Partition Magic 8 partitioniert(Primary,NTFS,Active). Allerdings kommt - nachdem der WinXP-Setup die Dateien kopiert hat und Windows starten will - eine Fehlermeldung(falsche Konfiguration der Festplatte oder ein Virenwarnung). Woran kann das liegen?! Die Partition müßte doch korrekt sein. Hab schon mehrere Win-CDs ausprobiert.

    Hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann!!

    MfG Torbolo
     
  2. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    dann einfach mal den virenscanner im bios checken und falls auf enabled auf disabled stellen.
     
  3. Torbolo

    Torbolo ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    So siehts aus. Ich boote ja schon von CD, aber der Setup läuft nicht bis zu der Einstellmöglichkeit für neue Partitionen.
     
  4. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Äh, du erstens kannst du beim Booten ins Bios (wahrscheinlich die del-taste) und zweitens kann man von cd booten. dat musste allerdings auch im bios einstellen.
     
  5. Torbolo

    Torbolo ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Danke für die bisherigen Tipps!
    Der Setup läuft allerdings nicht soweit, daß ich mit XP partitionieren könnte. Bleibt also nur PM.
    Kann erst später nachsehen, ob die Virendingsbums enabled ist.

    MfG Torbolo
     
  6. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    und wenn das nicht hilft, im xp-setup die partition löschen und nochmal neu anlegen. ja, warum eigentlich mit pm ? mit dem xp-setup kann das wunderbar einrichten. pm sollte man nur zur nachträglichen änderung nutzen.
     
  7. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    wahrscheinlich hast du den virenscanner im bios auf enabled. ich denke xp versucht den mbr neu zu schreiben und der virenscanner verhindert das und bringt diese fehlermeldung. im bios mal den virenschnickschnack disablen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen