1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootbare OS auf DVD-RAM ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Amonasro, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amonasro

Amonasro ROM

Hallo,

ich möchte etwas ganz Naiv fragen, seit wann ich Knoppix (ein von CD-Rom selbst bootbare Betribsystem) probiert habe :

Ist es möglich auch ein Windows Betribsystem von CD-Rom (bezihungsweise von DVD-Ram) direkt starten lassen?
    Warscheinlich diese Frage wird es viele Profi ( :bet: ) lachend vom Stuhl fallen lassen...

Vielen Dank

Max

2. Amonasro

Amonasro ROM

Knoppix ist ein Betriebsystem von Linux, die direkt von DC-Rom startet und komplett funzioniert. Also, ein SO zum probieren (für die Neugieriger..), der nicht auf die Festplatte installiert werden muss. Praktisch! Wenn etwas schief geht, einfach CD rom raus und wieder rein, ohne das die Festplatte leiden muss.
    Deswegen kam ich auf die "dumme" Frage....

3. Amonasro

Amonasro ROM

Hi Max,

Ich habe dein Link gesucht. Das war genau was ich wissen wollte :jump:
    Ich danke dir für die rasche Antwort :bet: und experimentiere weiter in der Hoffnung das die Hersteller ihre Produkte und entsprechende Merkmale immer einfacher erklären werden (Paar Beispiele wären auch nicht schlecht..).

Schöne Grüße

4. Amonasro

Amonasro ROM

Danke bit . Sehr nützlich !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen