Bootdatei von XP gelöscht!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von guineveres, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guineveres

guineveres Byte

Habe wohl an der falsche Stelle etwas gespielt und dabei in der Partition die Bootdatei von XP gelöscht. Wenn ich starte kommt die Meldung: Windows kann nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    Windows root>/System32/hal.dll
    Die Schrägstriche liegen anderstherum aber ich weiß nicht wie ich diese darstelle.
    Wenn ich nun versuche mit der Windows CD zu reparieren (R Funktion) kommt irgendwann die Frage nach dem Administratornamen. Ich habe aber bei der Instalation keinen angegeben. Wie soll ich vorgehen um den Bootvorgang wieder herzustellen, welcher Name ist gemeint falls es auf diesem Weg zu reparieren geht?

Mit Grüßen

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

lies doch mal bitte hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread151081.html

Hoffe, es hilft.

Gruß,
    Thor

nebenbei: die "anderen" Schrägstriche (/ - \) bekommst Du mit der [ALT GR]-Taste (rechts neben der Leertaste) gleichzeitig gedrückt mit der [ß]-Taste (deutsche Tastatur).

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Der umgekehrte Schrägstrich wird auch als Backslash bezeichnet ... Informationen findest nicht nur du dazu auf dieser wikipedia-Seite

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ guineveres

Bitte beim nächsten mal ein aussagekräftigere Überschrift wählen.

:danke:

Gruß
    Nevok

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also wenn du noch nicht einmal den Backslash auf der Tastatur findest frage ich mich wie du dann dein System reparieren willst :rolleyes: ... das ist die "Mausschubser-Generation".

Wolfgang77

6. guineveres

guineveres Byte

Habe es inzwischen mit der alten und gutbewährten Methode "Neuinstallation" hingekriegt.

Mit Grüßen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen