Booted nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Raug, 4. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raug

    Raug ROM

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    3
    Hi
    Heute, nachdem ich kurz im Netz gesurft bin, habe ich in Word was geschrieben und im Hintergrund im Windows Media Player Musik gehört. Dieser hat sich dann beendet, und es kam diese "senden/nicht senden" Dialogbox. Hab mir nichts dabei gedacht, woltle grad meine playlist neu anklicken als der Rechenr einfach neugestartet ist. Bei Startbildschirm hat er sich dann aufgehängt und ist wieder von selbst neu hochgefahren etc...
    Auch die unter F8 angebotenen Optionen verlaufen alle mit dem selben Effekt.
    Nach einigen vergeblichen Versuchen ins Windows zurückzukommen habe ich mit der Recovery Disk reparieren bzw, falls das ned klappen sollte, formatieren wollen. Allredings komme ich gar nicht so weit: Die CD bootet, lädt die Standard-Treiber, und dann kommt ein Bluescreen der mir sagt: "windows wurde heruntergefahren um Dateien zu schützen", dannach kann ich nur neustarten. D.h., ich komm gar nicht in das Windows-Installations Menü.
    Hard- oder Software habe ich in letzter Zeit nichts installiert, auch keine neuen Treiber oder ähnliches. Kann mir irgendjemand helfen? Ich weiß nicht mal wie ich jetzt den PC formatieren könnte
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Vielleicht kommst du ja mit Knoppix weiter...


    mfg

    Michael
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    das sieht mir eher nach einem Hardware-Problem / Defekt aus als eine Sache die durch eine Neuinstallation zu beheben wäre.

    Ich würde zuerst einen Speichertest (RAM) mit "memtest86" durchführen. Überprüfe zusätzlich die CPU-Kühlung / Lüfter.

    Grüße
    UKW
     
  4. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo hast du eine Knoppix oder Bart pe CD zur Hand?
    Da würdre ich zuerst versuchen ob das überhaupt geht und er korekkt in das jeweilige Betriebssystem kommt. formatieren kannst du auch über start disketten müßtest dir eben vorher runterladen sind glaub 6 oder 8 Stück für xp.

    Gruß ww
     
  5. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Knoppix ist auch eine gute Idee, stürzt er da auch ab verstärkt das den Verdacht auf ein Hardware-Problem.
     
    windowahn gefällt das.
  6. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Das glaube ich fast auch .
    Gruß ww
     
  7. Raug

    Raug ROM

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    3
    Danke, ich werde es dann wohl mal mit Knoppix probieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen