BOOTEN dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SchorschG, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchorschG

SchorschG Byte

Seit ca. 1 Tag dauert das Booten meines Rechners ewig (WinXP pro), und von zwei Benutzern geht auch nur noch einer einigermassen vernünftig. Outlok funktioniert bei beiden nicht mehr und Antivirenkit 2004 meldet mir, dass seine RAV-Datenbank beschädigt sei, lässt sich aber auch nicht updaten. Hab schon mal Stinger drüber laufen lassen, aber der findet nix.
    Was soll ich tun???:aua:

2. Chacky

Chacky Megabyte

achdas, stimmt wo du es sagts, ich finde scandisk garnicht mehr bei XP, gar nicht aufgefallen:D

habe ja erst seit kurzem Xp und hatte vorher ME

mfg chacky

3. Gast

Gast Guest

Es kontrolliert ob Fehler auf deinen Festplatten sind früher hieß es glaub scandisk

4. ProXtLiner

ProXtLiner Byte

Hi @ll!

Kannst du ins System reingehen? Wenn ja, probier es mit der Systemwiederherstellung, Verknüpfung muss irgendwo in Zubehör sein. Dort wählst einen Tag aus, wo dein System "einwandfrei" gelaufen ist (vorausgesetzt, du hast an dem Tag etwas installiert oder Wiederherstellungspunkt erstellt). Aber Vorsicht: speichere deine Daten/Dateien auf cd/Floppy, damit sie nicht verloren gehen. Normalerweise werden die nicht gelösch, man ist aber da nicht so sicher.
    Und... wenn es so geklappt hat, installiere und optimiere dein System, damit es gut läuft, und dann erstell so ein Wiederherstellungspunkt fürs Später.

Cya

5. SchorschG

SchorschG Byte

Also chkdsk hat nix gebracht, Antivir liess sich nicht deinstallieren und mit dem XP Rettungs Modus von CD hat's auch nicht funktioniert.....also war format c: dran und alles neu.
    Trotzdem Danke für die Tipps, aber manchmal hilft doch nur Neuinstallation.:rolleyes:

6. Chacky

Chacky Megabyte

was ist das denn, habe es ausgeführt und war dann sowas, auf sagichmal, dos-basis

mfg chacky

7. Gast

Gast Guest

führ mal chkdsk aus.
    Start => Ausführen => "chkdsk" eingeben

8. SchorschG

SchorschG Byte

Ich werde das mal probieren, aber ich glaube nicht das es daran liegt, weil vorher lief das Dingen ja Fehlerfrei und ich hatte den nicht vor Absturz gestartet oder upgedatet....vielleicht ein Hardware Prob.?????

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo SchorschG

Deinstalliere AVK 2004 mal und installiere es anschließend neu.

Gruß
    Nevok

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen