Booten dauert so lang?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von anwi, 2. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anwi

    anwi Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    ich habe mir mal RedHat9 auf eine 3. Partition installiert.Was mir jetzt auffällt ist,daß das Booten ewig lange dauert.Da stehen dann immer solche sachen wie z.B. irgend ein Dienst wird gestartet und dahinter kommt dann OK.Das ganze geht dann so 2-3 Minuten.
    Kann man das nicht verkürzen?Ich muß dazu sagen,daß ich mich mit Linux nocht nicht sehr viel beschäftigt habe.

    Andi:confused:
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    du googlest nach dem entsprechenden dienst und entscheidest, ab du es brauchst...

    RTFM

    gruß, buhi
     
  3. anwi

    anwi Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    70
    wie finde ich heraus was benötigt wird und was nicht?
     
  4. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hallo!

    Das ist normal. Verkürzen kannst du das, indem du die nicht benötigten Sachen nicht lädst. Wenn z.B. der Webserver Apache geladen wird, kannst du ihn abschalten, wenn du ihn nicht brauchst!

    Gruß, Julian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen