1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Booten mit RS232-Device -- Probleme!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von member2001, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. member2001

    member2001 ROM

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    an meinem Rechner (WinXP, SP2, Firmennetzwerk) haengt am seriellen Port COM1 ein Datenerfassungssystem, das auf den Pins 2 des Rechners sendet.
    Die Datenerfassung und der Transfer ueber die RS232-Schnittstelle funktionieren sehr gut... Nur beim Einschalten hab ich Probleme. Wenn ich naemlich den Rechner MIT EINGESCHALTETER, also sendender Datenerfassungshardware, hochfahre, spinnt ploetzlich die Maus rum, huepft von Eck zu Eck usw.
    Weiss jemand, an was das liegt? Ich betone noch mal, wenn ich die Datenerfassung erst nach dem Hochfahren starte, gibt es keine Probleme.
    Vielen Dank schon mal!
    Marcel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen