1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Booten scheitert wenn DVI angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hbohm2000, 3. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hbohm2000

    hbohm2000 ROM

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    folgendes Problem:
    habe mir eine neue Grafikkarte 6800er von Leadtek gekauft!
    Hatte bisher meinen TFT per DVI an der alten angeschlossen.

    Sobald ich ein das DVI Kabel in die neue Grafikkarte reinstecke passiert es: Nachdem die Laufwerke usw. vom BIOS erkannt wurden und dieser Sprung hin zum Bootvorgang von Windows kommen müsste, bleibt der Bildschirm dunkel, die Festplatte stumm und der Rechner lässt sich nur noch per Reset-Key wieder neustarten. Im BIOS kann ich allerdings noch alles wunderbar sehen.

    Wenn ich anstatt des DVI Kabels nur ein normales VGA Kabel nehme, funktioniert alles perfekt!!!

    Meine Frage: Kann man da irgendwas umstellen? Hat diese Leadtek Karte selbst so etwas wie ein BIOS, wo ich rein gehen kann??? Warum geht ganz am Anfang alles glatt, so dass ich das ich z.B. Asus Bootlogo vom mainboard usw. perfekt sehen kann per DVI????

    Mein System:
    Asus P4P-800 SE mit 2,6 P4 HT
    1,0 GB DDR 400
    2x Festplatte IDE
    2x optisches LW
    TAGAN 400W Netzteil

    Wäre für jeden Tipp dankbar
    Gruß
    Holger
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Kannst u im abgesicherten Modus starten? Wenn nicht, ist deine Graka höchstwahrscheinlich defekt.
     
  3. hbohm2000

    hbohm2000 ROM

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    4
    Ich komme gar nicht soweit um F8 zu drücken!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen