booten unter linux 7.3 funktioniert nich

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Xx13xX, 3. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xx13xX

    Xx13xX Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    habe endlich linux installiert.
    wenn ich jetzt mit der startdiskette(lilo) booten wiln dan ist mein Bildschirm voller 1er und 0er (10101010101..). woran liegt das? wann kann ich dagegen tun. Vielleicht weiß ja einer von euch ne Lösung.

    Danke schonmal

    Christof
     
  2. schmidp

    schmidp ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Versuch mal, die HD mit WinXP im BIOS zu deaktivieren, dann installiere noch mal Linux. Möglicherweise beeinträchtigt die erste Platte mit WinXP den Installationsvorgang.
    Ich habe Win98 SE und Linux auf der gleichen Platte. Ich hatte keine Probleme mit der Installation. Zum Starten benutze ich den "Grub-Bootmanager"
    Viel Glück
     
  3. Xx13xX

    Xx13xX Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    wenn ich mein linux auf die festblatte mit win xp insterlliere gehen dann die sachen auf der festplatte verloren. also ich meine wenn ich eine linux partition auf der win platte erstelle.
     
  4. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Erstaunlich. Dann sollte es problemlos gehen.
     
  5. Xx13xX

    Xx13xX Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    ich habe einen ide!!!
     
  6. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Hi,
    hast du IDE und SCSI im rechner?
    Gruß
     
  7. Xx13xX

    Xx13xX Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    ja habe schon x malneu insterlliert. mache den ganzen tag nichts anderes. das stimmt ich habe linux auf eine EXTRA platte installiert. die eine hat 1 partition für windows xp und die andere hat eine für linux.
    leider helfen mir deine links nicht weiter weil ich nich so ein "freak"(programmierer o ähnliches) bin. auserdem tu ich mich in english etwas schwer. Wenn du irgendwas heraus findest bitte melde nich nochmal. vielen vielen dank
    [Diese Nachricht wurde von Xx13xX am 03.02.2002 | 19:01 geändert.]
     
  8. Xx13xX

    Xx13xX Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    mein system:
    aTHLON 1700+
    seagate platte = windows xp
    western digital= Linux
    soyo mainboard
    was müsst ihr noch wissen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen