1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Booten von CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von marbec, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marbec

marbec ROM

Hey,
    habe an ASUS A7N8X Deluxe Vers. 2.0 mit Athlon 2600+ (Barthon) ASUS 16/48x AT DVD E616P1 (U66) angeschlossen und im BIOS CD-Laufwerk als erstes Boot-Device aktiviert und zur Sicherheit alle anderen Boot-Devices deaktiviert. Das DVD habe ich als SLAVE hinter der Festplatte (Samsung SP 1614N (U133) am 1. IDE Port an einem 80-adrigen IDE-Kabel angeschlossen.
    Alternativ habe ich das DVD auch am 2.IDE Port mit einem 40-adrigen U33 Kabel als MASTER und als SLAVE hinter einem alten CD-Laufwerk angeschlossen. Ein Booten zBsp. von der WinXP-CD war nicht möglich.
    Wer kann mir einen Tipp geben ?
    Ich habe gelesen, dass es Probleme geben könnte, wenn das CD Laufwerk zu schnell sei. Ist ads richtig, wie kann ich das Problem lösen ?

Gruß

marbec

2. marbec

marbec ROM

Hey,

vielen Dank. Nur wie handhabe ich CD-Bremse innerhalb des Bootvorganges?

marbec

3. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Jörn Fiebelkorns CD Bremse

Gruß Hias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen