1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Booten von CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von marbec, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marbec

    marbec ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hey,
    habe an ASUS A7N8X Deluxe Vers. 2.0 mit Athlon 2600+ (Barthon) ASUS 16/48x AT DVD E616P1 (U66) angeschlossen und im BIOS CD-Laufwerk als erstes Boot-Device aktiviert und zur Sicherheit alle anderen Boot-Devices deaktiviert. Das DVD habe ich als SLAVE hinter der Festplatte (Samsung SP 1614N (U133) am 1. IDE Port an einem 80-adrigen IDE-Kabel angeschlossen.
    Alternativ habe ich das DVD auch am 2.IDE Port mit einem 40-adrigen U33 Kabel als MASTER und als SLAVE hinter einem alten CD-Laufwerk angeschlossen. Ein Booten zBsp. von der WinXP-CD war nicht möglich.
    Wer kann mir einen Tipp geben ?
    Ich habe gelesen, dass es Probleme geben könnte, wenn das CD Laufwerk zu schnell sei. Ist ads richtig, wie kann ich das Problem lösen ?

    Gruß

    marbec
     
  2. marbec

    marbec ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hey,

    vielen Dank. Nur wie handhabe ich CD-Bremse innerhalb des Bootvorganges?

    marbec
     
  3. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Jörn Fiebelkorns CD Bremse

    Gruß Hias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen