Booten von CD (neu)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von alias2222, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alias2222

    alias2222 ROM

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo buddy`s
    hoffe einer kann mir weiter helfen.

    Ich habe mir entlich ein Backup Tool zugelegt (True Image6.0) und habe eine bootfähige CD erstellt. Hat alles wunderbar funktioniert, bis zum Booten. Natürlich habe ich das Bios umgestellt auf First Boot devise (CD-Rom). Aber trotzdem bootet er nicht von der CD. Es gibt nicht mal eine aktivität am CD-ROM. Woran kann das noch liegen.
    Ich habe es auch schon mit anderen Boot CD?s probiert (Linux, RettungsCD, Windows Installation), aber bei keiner hat es funktioniert.

    Meine Technischen Daten:
    AMD Athlon 1600+ / Motherboard ASUS Via - Chipsatz
    Toshiba DVD Rom
    Cyperdrv CD-R/RW
    (system stabil) Sonst keinerlei Probleme.

    Danke im voraus noch. MAKE LOVE NOT WAR
     
  2. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Ich habe deshalb gefragtweil, als ich einem PC laden Praktikum gemacht habe, hatten die da auch einen PC, von den keine CD booten wollte. Esl ag am Raid.

    Als ich das Laufwerk an einem anderem IDE stecker gesteckt habe, ging es.

    Ich würde mal alle IDE Kabel auspropieren.

    Kann aber auch am Kabel oder Laufwerk liegen.
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich sehe, Du hast
    Toshiba DVD Rom
    Cyperdrv CD-R/RW.
    Welches ist auf Master bzw. Slave? Welches ist im BIOS als Start-Laufwerk ausgewählt? Wo legst Du die Boot-CD rein?
    Würde das mal überprüfen.
    Gruß Eljot
     
  4. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Hast du vielleicht meherer Festplatten angeschlossen?

    Oder hast du "Raid" drinne?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen