1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Booten von DVD funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ben35, 18. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben35

    ben35 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    169
    Hallo!
    Ich habe gerade versucht Suse Linux 10 SE zu installieren.
    Mein PC bootet aber nicht von DVD.
    Im BIOS steht nur der Eintrag CDROM.
    Für DVD ist kein Eintrag vorhanden.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wenn da Booten von CDRom steht ,bootet der auch von DVD wenn es ein DVD Laufwerk ist .Hast du die ISO Datei auch richtig gebrannt?
     
  3. ben35

    ben35 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    169
    Hallo!
    Die DVD ist aus der PC Welt Linux.
    Ich habe ein CDRom-Laufwerk als Master und eine DVD-Brenner als Slave angeschlossen.
    Im BIOS ist unter Boot Sequence CDROM, C, A eingestellt.
     
  4. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Hi,
    wenn es sich um eine DVD handelt würde ich den DVD-Brenner als Master und das CD-Rom als Slave konfigurieren, denn so wie schon ghost60 schrieb, wenn im Bios CD als Bootlaufwerk eingestellt werden kann, wird auch von DVD-Laufwerken gebootet.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen