1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Booten von S-ATA?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Optix, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Optix

    Optix Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    180
    Hi,

    will von IDE auf S-ATA umsteigen! nur finde ich im bios kein punkt für boot from S-ATA HDD oder sowas?!?
    Was muss ich tun, damit er von meiner S-ATA Platte bootet?

    Gruß Optix
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    16.076
    Hallo optix!

    Du mußt im BIOS als Startlaufwerk SCSI einstellen.
    Falls deine SATA Platte läuft, dann geht es.
    Falls nicht, dann den Jumper auf dem MoBo umsetzen.

    Gruß chipchap
     
  3. Optix

    Optix Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    180
    Morgen !

    Danke erstmal für deine hilfe, und noch ne frage: Wo befindet sich dieser Jumper?
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    rtfm ;) .................
     
  5. Optix

    Optix Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    180
    wasn das? nen Radiosender? naja ich probs einfach mal die tage
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Nö, read the f***ing manual..............Handbuch lesen
     
  7. Optix

    Optix Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    180
    finde nix von mobo jumper! und der will ja von mir die treiber auf diskette haben und die pack ich auch rein..aber der sagt nicht das er die fertig installiert hat! ich komm net weiter....ich bekomm einfach kein windows rauf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen