1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Booten von SCSI

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hg9, 4. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hg9

    hg9 ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Auf einem Mainboard von DFI (AK74-SC) habe ich den SCSI Adapter von DAWICONTROL DC-2980 U2W im Einsatz. Das booten von SCSI war bisher auch alles kein Probelm, da es sich um eine reine SCSI Maschine gehandelt hat.

    Ich möchte nun zusätzlich zu den SCSI - Geräten einen DC-100 RAID Controller von DAWICONTROL mit IDE Platten betreiben, was zur Zeit zur folge hat, daß das BIOS vom RAID Controller zuerst gefunden wird und somit auch das Betriebssystem auf den IDE Platten gesucht wird. Ich möchte aber weiterhin von SCSI booten - wie kann ich das realisieren?

    Habe schon das neueste BIOS für das Mainboard upgedatet und auch mal die PCI Slots getauscht - ohne Erfolg.

    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß
    HEIKO
     
  2. hg9

    hg9 ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Jo diese Option gibt es da - allerdings steht die schon auf SCSI, da ich ja vor dem Einbau des Raid IDE auch schon über SCSI gebootet habe.
     
  3. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ich kenne zwar das Mainboard und die Controller nicht, aber hat es nicht irgendwo im BIOS des Mainboardes eine Boot-Option, wo du zwischen IDE/SCSI auswählen kannst?

    Greets songohan
    [Diese Nachricht wurde von sot-songohan am 05.02.2002 | 11:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen