1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Booten von USB-Stick mit Abit NF7-S?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kraushaar, 3. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kraushaar

    kraushaar Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    In meinem Rechner ist ein ABIT NF7-S Board Vers. 2 eingebaut. Ich will mir nun für meinen PC einen USB-Stick kaufen von dem ich dann auch mal booten kann. Umso grösser war die Überraschung als ich im Bios-Setup keine Bootoption für die USB-Schnittstelle finden konnte. Folgende Boot-Devices sind aufgeführt:
    FLOPPY-LS120-HDD0-SCSI-CDROM-HDD1-HDD2-HDD3-ZIP100-LAN-SERIAL ATA-DISABLED-BACK TO FLOPPY

    Brauche ich vielleicht ein Bios-Update (nur wenn´s undbedingt sein muss - hab schon ein anderes MB zerschossen!) oder habe ich eine Einstellung fehlinterpretiert?

    Es kann doch wohl nicht sein, dass gerade das hochgelobte ABIT-Board nicht von der USB-Schnittstelle booten kann ?! -- sogar das Billig MB Elitegroup L7VTA bringt das fertig!

    Vielen Dank im voraus!

     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hab mir gerde mal dein Handbuch angesehen und konnte (auch zu meiner Verwunderung) keine entsprechende Option entdecken. Mail Abit mal an: Abit

    MfG Steffen
     
  3. kraushaar

    kraushaar Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    18
    Hallo Steffen und alle anderen Interessierten!

    Habe gerade das Forum von Abit durchgeforstet. Und siehe da, meine schlimme Ahnung wurde bestätigt: Das Board lässt sich NICHT über die USB-Schnittstelle booten!!! So ein Bockmist.

    Gruss

    Paul
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen