1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Booten von USB Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Thomas-Mue, 29. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas-Mue

    Thomas-Mue Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo Jungs, hab mal ne kurze Frage. Hab gerüchteweise gehört das es mlöglich sei von einem USB Stick zu booten. Und nun wollte ich einfach mal nachfragen was ich tun muss um von einem solchen Stick zu booten, was sind Vorraussetzungen (außer der USB Anschluss *g*), wird es mittlerweile allgemein von alle PCs unterstützt, usw, usw. . Ich hab schon versucht im Netz was dazu zu finden, aber irgendwie ist alles ein durcheinander und vuiele Verweisen einfach nur auf einen Artikel in der CT, nur leider hab ich die nicht!
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Nein ich bin dir keinesfalls böse, ist ja verständlich dass du nicht Tausende von Mails schicken willst - und es ist ja so schon ein super Service :-D Danke danke :)
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    bist du mir böse, dass ich mit dem Versenden etwas warte ... dann könnte ich evtl. noch etwas sammeln und dann später Mal ein "Päckchen" schnüren?

    Verschickt wird}s auf jeden Fall noch heute ...
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Nimmst du mich ins BCC? :)
    _@_._
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 29.07.2003 | 16:12 geändert.]
     
  5. Thomas-Mue

    Thomas-Mue Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Danke. Ist da. Les mir nachher zu Hause mal durch. Jetzt habsch noch nen paar andere Aufgaben! Bis später und wie gesagt: Danke!
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    "Sie haben Post" - die 2. ;) ;) :D:)
     
  7. Thomas-Mue

    Thomas-Mue Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Sorry, mein Fehler. Das Profil stammt noch aus uralter Zeit, ich hab mich schon immer gewundert das ich keine EMailBenachrichtigungen bekomme. Aber klar, mit einer schon seit 1nem Jahr abgmeldeten Mail-Addi kann nich viel werden. Habs gerade berichtigt. Also, 2 Versuch und nochmal Danke!
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ähm, ist deine Mail-Adresse im Profil korrekt - die Mail kam als unzustellbar zurück !?!
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    "Sie haben Post" ;)
     
  10. Thomas-Mue

    Thomas-Mue Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Würde mich sehr freuen. Das wäre verdammt nett von dir!

    ThoMue

    PS Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber du weißt ja bestimmt selebr wie das mit Stress auf Arbeit ist *g*
     
  11. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    merci mehrfach!!!
    Das Männlein ist ja richtig zum Knuddeln...

    Danke!

    MfG Raberti
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    "Sie haben Post"
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    dauert ein bisserl, da ich dazu erst noch an einen anderen PC muss, dann die Datei via Netzwerk "rüberschaufeln" und dann "geht die Post ab" - aber sie kommt, no Problem.

    Andreas
     
  14. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    würde es Dir was ausmachen, im Empfängerfeld zusätzlich xxx@wasweißich.wo einzutragen? Nein? Danke!

    Ich hoffe, Du hattest den Haken bei "Email-Benachrichtigung" drin. Jetzt kommt meine Addy nämlich wieder raus.

    MfG Raberti
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 29.07.2003 | 13:59 geändert.]
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    darf}s denn auch eingescannt und per Mail zugesandt sein - dann kostet}s nämlich "nüscht" - aber nur wenn du möchtest ...
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 29.07.2003 | 13:28 geändert.]
     
  16. Thomas-Mue

    Thomas-Mue Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    3 Seiten? Autsch! Und ich hatte gehofft das das einfach kurz und schmerzlos geht. Na ja, Danke an alle, ich werd mich mal drum bemühen die CT zu bekommen!
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    yepp, natürlich kann man sich "alte" Ausgaben von heise schicken lassen.

    Der Artikel hat insges. 3 Seiten ...
     
  18. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Mal eben bei http://www.heise.de/ct nach Artikeln gesucht, in denen "USB-Stick" vorkommt. 14 Treffer, u.a.:

    3. Axel Vahldiek, Jürgen Schmidt (axv)
    Hols vom Stöckchen
    Notfall-System vom USB-Stick booten
    Praxis, USB-Sticks, USB, Superfloppy, Fdisk, Knoppix, mkdosfs, install-mbr, MBR, Bootsektor
    c\'t 13/03, Seite 208

    Das könnte es schon sein. Ich habs aber nicht online gefunden. Ausgabe 13 aus diesem Jahr. Ist die noch zu kriegen? Aktuell ist wohl 16/2003.

    2.Nachtrag: Der Artikel läßt sich gegen Zahlung per Firstgate herunterladen. ( 50 ?Cent)

    MfG Raberti
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 29.07.2003 | 13:16 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 29.07.2003 | 13:53 geändert.]
     
  19. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und genau in diesem berühmtberüchtigten Artikel der c}t wird beschrieben wieso sich von den einen Sticks booten lässt und warum von den anderen widerum nicht.
     
  20. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Die Dinger sind zu neu und möglicherweise auch untereinander zu unterschiedlich, als daß allgemeingültige Aussagen getroffen werden können.

    Wie es bei den Sticks von Trekstore geht, steht u.a. in den Handbüchern, die man hier:
    http://www.trekstore.de/service.htm
    in dem obersten Auswahlfeld auswählen und herunterladen kann.

    Das ist aber keine Garantie, daß das bei Deinem Stick auch funktioniert, es ist auch keine Garantie, daß die Trekstore-Software nicht ggf. sogar Deinen Stick unrettbar beschädigt (womit ich mir im Wesentlichen nur die Haftung vom Hals halten will).

    In jedem Fall muß bei den Bootoptionen im BIOS eine Auswahl USB-ZIP oder USB-HDD möglich sein, ggf. auch "nach weiteren Geräten suchen" . Aber das steht ja alles im Handbuch (s.o.)

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen