Booten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sotti23, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sotti23

    Sotti23 ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    ich bin von XP wieder auf 98 umgestiegen, aber bei booten muss ich mmer noch angeben mit welchem system ich starten will, und standartmäßig startet XP, da ich das aber gelöscht habe kommt immer eine fehlermeldung, was muss ich tun damit direkt das Win98 gestartet wird?
     
  2. Sotti23

    Sotti23 ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    danke an alle, habe sys c: eingegeben und jetzt bootet er wieder normal.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Manche Gerüchte halten sich halt recht hartnäckig. Wozu soll fdisk /mbr gut sein? Die Bootpartition startet doch? Überflüssig, absolut.

    SYS C: von einer Win98-Startdiskette, wie von franzkat geraten.
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Das läßt mich vermuten, daß Du auch w98 als Startoption auswählen kannst im Bootmenü.

    Nur
    fdisk /mbr
    an der "MS-DOS-Eingabeaufforderung" eingeben und mit Enter bestätigen.

    Sollte reichen. Und danach gibts ggf. noch ein paar Aufräumungsarbeiten wegen alter XP-Dateien. Ggf. gibts noch eine komplette Partition zu löschen, aber dazu hast Du ja nix geschrieben.

    MfG Raberti
     
  5. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    200
    Ich glaube erst musst du
    fdisk /mbr eingeben und dann erst

    sys C:
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du mußt den Win 98-Bootsektor neu schreiben. Boote von einer Win 98-Diskette und gib den Befehl sys c: ein. Die verbliebenen XP-Bootdateien kannst du dann anschließend löschen oder aber auf dem Rootebene belassen .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen