Bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Joesch, 12. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joesch

    Joesch Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo ihr,
    habe auf meinem PC xp installiert und er lief super!Nach ein paar Wochen hat er beim starten die regestry nicht mehr gefunden.Habe angeblich eine Soft oder Hartwareändereung vorgenemmen,hatte ich aber nicht!Es kam ein schwarzer Schirm mit mehreren Aufforderungen wie xp im abgesichert Modus starten oder im abgesicherten ohne Treiber oder zuletzt bekannte Konfi.Nix ging bis auf einen Scandisk!Xp wollte nicht mehr!Wer kann mir da helfen!Liegt es an meiner Festplatte,weil sie Fat32 hat?
    Ich habe einen AMD mit 750 MHZ und 384 MB.Wie kann ich xp wieder normal starten wenn dieser Bildschirm kommt?
    Hoffe auf Hilfe von euch denn das ewige formatieren nervt langsam!
    Habe jetzt erstmal wieder Win 98 SE drauf,bis ich weiss woran das liegt!
     
  2. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Hi Joesch

    So etwas läßt sich im Nachhinein schlecht sagen. Man kann immer nur veruschen alle Regeln der *gg* Installationskunst einzuhalten ... und abwarten, was passiert.

    Daß es am FAT32 generell liegt, glaube ich nicht, da es sonst M$ wissen müßte. Was eher zu vermuten wäre:
    - falsche oder fehlende Treiber zum Board
    - korrupte Daten auf der Platte
    - generell Treiber fehler ...

    Wenn du dir nochmal XP auspielst, veruche mehr mit dem event-Log zu arbeiten. Das gibt dir immer Auskunft über dein System. Wenn dort alles rot ist => dann muß man sich nicht wundern.
    Wenn dort alles blau ist (i = information) dann is alles Sahne.

    Ansonsten müßtest du mal genauere Fehlermeldungen oder Auszüge aus dem EVENT-LOG posten.

    Grüße

    MT

    PS: So ganz ganz langsam habe ich auch das Gefühl, daß so etwas vermehrt bei Leuten mit AMD Proz und "no Intel" chipsatz auftritt. Kann das jemand so bestätigen? (oder gibt es solche Probs auch unter Intel boards????)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen