1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bootet nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Psilocybinn, 27. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psilocybinn

    Psilocybinn Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Hallo

    Habe folgendes Problem.Hab mir eine 80 GB Festplatte gekauft,und wollte sie einbauen.Sie wurde nicht vom Bios erkannt,und darauf hin habe ich ein Biosupdate durchgeführt.
    Nach dem Biosupdate erkennt der rechner die Platte bei der Ide Auflistung am anfang des Bootvorgangs.(was er vorher nicht tat)
    Als dann der nächste Text erscheint,passier nichts mehr.(er bottet nicht weiter)
    Das steht da:
    System Configurations
    CPU Type
    Co Prozessor
    CPU Clock
    Darunter die auflistung in einer Tabelle unter schwarzem untergrund
    Dsikette A: 1,44M,3,5 in
    Diskette B: None
    Primär Maste Disk :LBA,UDMA33,20418MB(ist wohl die erste Festplatte)
    Pimär Slave Disk LBA,UDMA33,

    das wars dann auch schon.Der bootvorgang wird nicht fortgesetzt.
    Woran kann das liegen?
    Danke im vorraus.
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    werden beim Start denn beide Festplatten erkannt(mit Typ/Größe)??
    so wie es aussieht ,besteht ein Kommunikationsproblem zwischen deiner Sekundären Festplatte und dem Bios.Das kann folgende Ursachen haben:
    Dein IDE-Kabel ist defekt(gegen 80poliges wechseln)
    Da die 80Gb-Platte mit Sicherheit UDMA100 unterstützt,wird sie ganz radikal gebremst->>an den zweiten IDE anschließen.

    Außerdem ist nach einem Bios-Update die Standardeinstellung immer auf "AUTO"......

    MfG
    Mike
     
  3. Psilocybinn

    Psilocybinn Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Ja genau so sind die Jumper gesetzt.
    Habe mir jetzt einfach das Programm von Maxtor heruntergeladen,und nun wird sie unter Windows erkannt.
    Im Bios erkennt er sie aber nicht.
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Die Platte ist doch leer oder ??
    Wahrscheinlich will er von dieser Platte booten, wie sind denn Deine Platten gejumpert ?? Alte Platte als Master (mit BS) neue Platte als Slave (leere Platte)
    Have fun :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen