1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bootet sobald Strom da ist

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von it-praktikant, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    mein PC, Monitor, Lautsprecher ... sind an einem (Strom-) Verteiler mit Schalter angeschlossen.

    Sobald ich auf dieser Leiste Strom gebe, geht mein PC an. Kann mir zufällig jemand sagen, wo ich das ausstellen kann, oder wie die Option heißt bzw. heißen könnte, damit ich das ändern kann?

    Ich habe ein ATX-Netzteil und ein ATX-Board mit Award Bios 4.51.

    Im Bios-Kompendium habe ich schon nachgeschaut, allerdings nichts gefunden. Ist ja auch schwer etwas zu finden, wenn man nicht weiß, wonach man sucht.

    Danke.

    Ciao it.
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Restore on AC Power Loss

    oder ähnlich sollte die Biosoption lauten .
    Auf Last State oder Power-Off stellen
     
  3. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Im Bios gibt's ne Einstellung die heißt bei mir "On power". Wenn ich da "full on" einstelle passiert das was du beschreibst; du solltest dort "soft off" einstellen.
     
  4. KeinePanik92

    KeinePanik92 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    136
    am einfachsten aber nervigen ist immernoch netzschalter...

    aus
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Der Schalter am PC könnte defekt sein, so dass das Mainboard ein Signal zum Einschalten bekommt, sobald das NT Strom liefert.
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    ist vielleicht ein banaler Tipp, sorry, ich würde nach wake on oder wake up im BIOS-Kompendium suchen. Es gibt dort viele möglichkeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen