Bootfähige CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rolfhoe, 23. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rolfhoe

    Rolfhoe ROM

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    vermutlich ist diese Frage schon öfters gestellt und beantwortet worden, ich kann jedoch kein Hinweis finden. Daher meine dringende Frage: Wie kann ich unter Win Me eine Boot-CD erstellen?

    Die Bootreihenfolge im BIOS habe ich bereits eingestellt.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Rolfhoe

    Rolfhoe ROM

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank an alle, für die Tips.
    Ich werde sie nun mal ausprobieren.

    Bis dann........
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Gehe auf : Datei | Neu : Wenn das Fenster 'Neue Zusammenstellung' erscheint, scrolle in dem linken Bereich runter und wähle :
    CD-ROM-Boot aus; dann kannsrt du die Einstellungen vornehmen.
     
  4. Rolfhoe

    Rolfhoe ROM

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ich finde im Brennprogramm nero keinen Menuepunkt, wo ich diese Funktion einstellen bzw. aktivieren kann.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wie schon gesagt, das hat absolut nichts mit dem Betriebssystem zu tun.Welches Problem taucht denn auf der ME-Maschine auf, wenn du es versuchst ?
     
  6. Rolfhoe

    Rolfhoe ROM

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    vielen Dank für die Info. Unter Nero funktioniert es offensichtlich nicht unter Win Me. giebt es eventuell einen Trick?
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du brauchst normalerweise ein Brennprogramm wie Nero oder WinOnCD o.ä. dazu. Das Betriebssystem als solches bietet die Möglichkeit nicht. Mit einem Brennprogramm ist es dann egal unter welchem Betriebssystem du eine solche CD anfertigst.
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen