Bootfähige CD-ROM Menueauswahl

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MCP2002, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MCP2002

    MCP2002 ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Hi,

    ich habe mir eine bootfähige CD-ROM mittels der WINDOWS98 Startdiskette erstellt mit der ich verschiedene Tools starten kann. Mein Problem ist das ich eine Menueabfrage benötige die mir die Auswahl" Booten von CD-ROM" und "Booten von Festplatte" ermöglicht. Bei verschiedenen anderen bootf. CDs unterschiedlicher Hersteller besteht oft diese Auswahlmöglichkeit. Wer weiss wie sich dieses Menue in eine bootfähige CD-ROM integrieren lässt?
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Das hier war die Frage:
    Auswahl" Booten von CD-ROM" und "Booten von Festplatte" ermöglicht.
    Das ändert nichts an Euren zweifellos wahren Statements, es ging aber halt um Auswahl.
    Gruß
    Henner
     
  3. Cobra

    Cobra Guest

    hi leute,

    das stimmt schon meine win 98 se ist auch bootfähig, aber win 95 und 98 waren soweit ich weis nicht bootfähig nur mit diskette.


    MfG

    Florian
     
  4. Gast

    Gast Guest

    also meine 98er ist auch bootfähig!!!

    manne07
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Nö,
    ist nicht, das fing erst mit Win2K an.
    Gruß
    Henner
     
  6. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    also ich erinner mich wagte daran das die win98 cd bootfähig war und gefragt hat ob sie booten darf oder die festpladde.... :D
     
  7. Taesi

    Taesi Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    267
    Wie so oft, der Möglichkeiten mehrere:
    1. Multiboot-Cd mit Easyboot, Diskem1x und wie sie alle heissen.
    2. Die einfachere Möglichkeit: im Bootimage (Floppy-Emu) einer älteren CD habe ich mal eine Datei JO.SYS gesehen (das ist ein J, kein Schreibfehler!), ist die da wird gefragt ob "von Festplatte booten?", fehlt die, dann nicht. Die Abfrage scheint schon in der IO.SYS zu erfolgen.
    O.g. Datei gibt es, glaub' ich auch als Freeware-Version?

    Gruss Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen