Bootfähige CD/Software zum Festplattenlesen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Schreiberling, 1. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin!

    Kennt jemand eine bootfähige Software, z. B. etwas, was man sich auf Diskette packen kann, und mit dem man dann auf seine Festplatte zugreifen kann, sowie Text-Dateien edieren kann? Ich muss Windows-INIs editieren, ohne dass Windows selbst starten kann!

    Danke!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo Schreiberling,

    ich mag Knoppix zwar sehr, wenn es aber um Reparaturmassnahmen geht, die das Schreiben auf NTFS-Partitionen erforderlich machen, halte ich eine PE-Builder-CD doch für die komfortablere Lösung.
    Isos zur Erstellung einer vorkonfigurierten PE-Builder-CD mit diversen fertig eingebundenen Programm-Modulen gab es vor einiger Zeit auch auf den Heft-CDs der PC Welt und der CT. Schau mal in Deinem Fundus nach, vielleicht besitzt Du schon so etwas. :)

    Ansonsten kannst Du Dir das nötige auch aus dem Netz laden, z. B. hier:
    http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

    MfG
    Rattiberta
     
  4. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Dazu braucht man weder Knoppix noch BartPE.

    Editbini funktioniert von einer normalen DOS-Bootdiskette aus und kann auch auf NTFS-Partitionen schreibend zugreifen :

    http://www.terabyteunlimited.com/utilities.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen