Bootfähige Linux DVD ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von _eNo_, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _eNo_

    _eNo_ ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Moin Moin Leutz

    Nachdem ich nun schon ein paar mal Knoppix getestet habe, habe ich mich dafür entschlossen auf Linux umzusteigen und meine Wahl fiel dabei auf die Distribution von Debian die ich unter dem Link www.linuxiso.org gezogen habe(natürlich bin ich direkt auf den ftp von tiscali :-) )

    Da diese aber 7 Cd?s umfasst und noch eine Update CD, will ich nicht jede ISO separat auf CD-R brennen und dachte mir warum nicht auf eine DVD.
    Meine Frage ist nun : Kann man eine Bootfähige DVD erstellen?
    Da ja die erste CD für die installation notwendig ist und somit Bootfäig sein muss.

    Ich würde mich über eure Antworten freuen

    gReetz eNo
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Hi!
    Debian ist in dieser Hinsicht sehr flexiebel. Du kannst auch eine startdiskette erstellen, von dieser booten und den inhalt der 7isos (wobei 3nur quellen sind) auf ne dvd roasten.
    Als Anfänger würde ich das aber lassen. Lieber die erste cd auf ne cdr, und die anderen auf die festpladde entpacken.

    Gruß, bitumen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen