Bootfähige Win95 CD

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von burroz, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burroz

burroz Byte

Hallo Freunde, ich habe mich gefragt wie ich eine bootfähige win95 CD erstellen kann, ich habe es mit Nero versucht aber es hat nicht funktioniert. Vielleicht kann mir jemand sagen wie es geht.

Der Grund warum ich das machen möchte ist das ich nur noch eine Sicherungskopie habe (original nicht mehr lesbar) und die von meinem LW nicht erkannt wird, die original CD von Win ME wird aber schon erkannt, kann es etwa damit zusammenhängen das das LW keine selbstgebrannten CD}s annimmt und wenn ja warum? Wo ist der Unterscheid zu einer OriginalCD?

Lucas

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Christian !

Evtl. noch eine Ergänzung.Wenn man diesen Weg wählt, sollte man die autoexec.bat in dem Bootdisketten-Image so anpassen, dass auch direkt die setup.exe gestartet wird.

franzkat

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Du könntest eine Bootdiskettte als Image auf Festplatte speichern, um es dann nach El Torito-Standard bootbar auf CD zu brennen. Dazu kannst du dann beliebige Daten auf die CD schreiben, aber achte auf die 8-Zeichen-Konvention :-)

4. markweize

markweize ROM

Probiers mal damit !
    Fertige mit Deinem Brennprogramm eine bootfähige CD an und kopier die Dateien der Windows95 Startdiskette auf diese, damit sie bootfähig wird. Zusätzlich packst Du Dateien der Windows 95 CD mit drauf. Dann müsste es eigentlich funktionieren, glaub ich jedenfalls. Kannst mir ja Bescheid geben.

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    War deine alte 95Cd überhaupt bootfähig?
    Ohne Startdiskette ging bei mir nie die Installation.
    mfg
    Jonny

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen